Geschenke-Workshop: Mit Liebe selbst gemacht | 28. November

Kreative Gaben aus eigener Herstellung haben einen besonderen Zauber. Sie bringen ein Lächeln auf die Gesichter unserer Liebsten und machen auch uns selbst glücklich.

Ist es draußen kalt und unwirtlich, machen wir es uns drinnen gemütlich und stellen kreative Geschenke zum Wohlfühlen und Genießen her. Was gibt es Schöneres als mit selbst gemachten Geschenken Familie und Freunde zu verwöhnen und dabei noch ein paar Komplimente für die hübsche Verpackung zu bekommen?

Gemeinsam stellen wir ganz besondere Präsente zum Schlürfen, Naschen, Genießen und Entspannen her, zb:

  • Rosen-Zimt-Salz
  • Wildkräutersalz
  • Weihnachtslikör (Orangen-Kardamonsirup)
  • Pesto
  • Bodylotion
  • Duftendes Badesalz
  • Rosen-Lippencreme
  • Duftende Kräutersäckchen

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit beim Herstellen unserer Geschenkspackerln!

Wann: 28. November 2021, 10 – 16 Uhr

Wo: Wiener Kräutermanufaktur, Littrowgasse 7, 1180 Wien

Kosten: EUR 89

Inkludiert: 

  • Materialkosten und Rezepte
  • ausführliches Skriptum
  • gesundes Mittagessen
  • selbstgemachte Kräutersnacks und Getränke

Die hergestellten Produkte können selbstverständlich mit nach Hause genommen werden.


Weitere Workshops und Kräuterwanderungen

Seit Jahrhunderten sammelten die Medizinmänner und Kräuterkundigen in den Sommermonaten Blüten, Kräuter und Rinden. Die Natur schenkt uns eine Vielfalt an heilkräftigen Pflanzen, die als natürliche Medizin unsere Gesundheit und Wohlbefinden stärken.


Wir alle hadern wohl ab und an mit den Anzeichen des Alterns. Aber auch hier kann uns die Natur helfen. Sie schenkt uns Wirkstoffe, die uns von innen und außen unterstützen, um auf natürliche Art und Weise jung zu bleiben.


Salben und Tinkturen – selbst gemacht aus den heilenden Wirkstoffen der Natur – waren früher in jeder Hausapotheke zu finden. Es ist mir ein großes Anliegen, dieses verloren gegangene Wissen wieder „unter die Leute zu bringen“.